Turnverein Markkleeberg von 1871 e.V.

Männergymnastik

Übungsleitung:

Franziska Friese
 
Telefon: 0157 71 363 910

Qualifikationen:

  • Übungsleiter in der Rehabilitation/ Orthopädie

 

Trainingszeit

Montag, 15.15 - 15.15 Uhr - für alle Männer über 50

Seit März 2009 betreue ich diese aufgeschlossene und freundliche Männertruppe, die mit bewundernswerter Selbstverständlichkeit und Freude alle Übungen mitmacht.

Momentan besteht sie aus 23 Männern im Alter von 50 bis 85 Jahren.

In den Trainingsstunden machen wir uns fit mit allgemeiner Gymnastik und Übungen zu Kraft, Ausdauer und Koordination.

Verschiedene Übungen sind gezielte für bestimmte Muskelgruppen zugeschnitten.

Dabei gibt es viel Abwechslung durch unterschiedliche Geräte wie Hanteln, Pezziball, Theraband oder Steppbrett.

 

Auch außerhalb der Trainingszeiten unternehmen wir viel gemeinsam, wie Radtouren, Paddelausflüge, Bowlingveranstaltungen, Auftritte bei der Haus-Garten-Freizeitmesse oder Teilnahme an den Seniorensportspielen.
 

Wer Interesse am Sport hat und im Alter noch etwas für seine Fitness tun möchte, kann sich gern melden.