Turnverein Markkleeberg von 1871 e.V.

Weihnachtsschauturnen 2018

Weihnachtsshow 2018

Sehr zeitig im Jahr fand bereits am 24. November unsere diesjährige Weihnachtsshow statt.

Ca. 170 Turnerinnen und Turner verwandelten die Dreifeldhalle Markkleeberg in eine Showbühne und zeigten in zwei ausverkauften Vorstellungen wunderschöne Übungen zum Thema "MUSICALS".

Und mittendrin ein echter Musical-Star: Thomas Margies, der als Turner in unserem Verein groß geworden ist und später auf nationalen und internationalen Musical-Bühnen zu sehen war, verzauberte unser Publikum gemeinsam mit seiner Frau Marion zu "Time of my life".

Außerdem zeigten WM-Bronzemedaillengewinner in der Sportakrobatik Max Hoppe, mit seiner Partnerin Vanessa Schippan atemberaubende Choreografien und spektakuläre Hebefiguren.

Und als wäre das nicht schon genug, beehrte uns auch noch Überaschungsgast Nick Klessing - Turner der deutschen Nationalmannschaft, Junioren-Europameister.

Vielen Dank für deinen spontanen Besuch. Das Publikum und vor allem unsere Turner waren begeistert.

Insgesamt war es wieder eine absolut gelungene Veranstaltung, die schwer zu toppen sein wird im nächsten Jahr - aber wir werden es natürlich versuchen.

Ein riesengroßes Dankschön geht an alle Helfer, Organisatoren und Sponsoren. Ohne euch wäre dieser Tag nicht zu so einem Erfolg geworden.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, ihr seid alle wieder mit dabei!

Ranjeeta Röber


Turnverein Markkleeberg von 1871 e.V.
Rathausstraße 75, 04416 Markkleeberg
Telefon: (03 41) 52 90 24 07